ScreenLifter mobileLED 135

ScreenLifter mobileLED 145 (138-Zoll bis 146-Zoll) – Damit Kommen Sie Durch!

LED-Wände ersetzen in immer mehr Bereichen klassische LCD-Displays

Bei Präsentationssystemen hat sich eine LED-Größe von ca. 135“ durchgesetzt, da hier bereits bei einem sinnvollen Pixel Pitch von 1,5 mm die Full HD Auflösung von 1920 × 1080 px nativ erreicht wird.

Nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen macht es Sinn, derartige LED-Wände flexibel einsetzen zu können

Daher werden am Markt verschiedene Rollständer angeboten. Ein einfacher Rollständer ist jedoch nur für die Inhouse Nutzung geeignet. Und selbst da findet die Mobilität oft schon an der ersten Tür ein Ende…

Die Lösung? Ein mobiles Liftsystem

Mittels elektrischer Höhenverstellung lässt sich die LED-Wand bequem auf die gewünschte Betrachtungshöhe fahren, bzw. für ein Verschieben des Systems nach unten fahren.

Allerdings können auch einfache Liftsysteme schnell an ihre Grenzen stoßen

Gerade moderne All-in-One LEDs werden oft mit einer sogenannten Bar ausgeliefert, in der Kabel, Steckfelder und evtl. auch Controller untergebracht sind. Das ist eine konstruktiv saubere Lösung, vergrößert aber die Gehäusehöhe der LED um oft mehr als 10 cm. Addiert man die notwendige Bodenplatte, Rollen und einen eventuellen Federweg hinzu, erreicht man schnell Minimalhöhen des Gesamtsystems von über zwei Metern. Soll ein solches System in Räumen mit Standardtüren eingesetzt werden, muss die LED-Wand – trotz mobilem Liftsystem – demontiert und im nächsten Raum wieder aufgebaut werden.

Die bessere Lösung? Der ScreenLifter mobileLED 145 – das mobile Lift- und Transportsystem mit Türdurchtrittsfunktion

Mit dem ScreenLifter mobileLED 145 bietet MediaScreen jetzt ein System an, das auch für LEDs mit Gehäusehöhen von mehr als 1715 mm die Passage von Standardtüren mit 2 m Höhe problemlos ermöglicht.

Basierend auf dem SL mobileLED 135, bietet der ScreenLifter mobileLED 145 selbstverständlich die gleichen komfortablen Features wie andere Modelle der ScreenLifter Serie.

Auf- und Abbau sowie die Positionierung erfolgen dank des cleveren Lade/Entladesystems durch einen Druck auf die Fernbedienung innerhalb weniger Minuten – ganz ohne Werkzeug und schweres Gerät. Dies spart wertvolle Rüst- und Personalkosten, Montagezeit und schützt die LED-Wand wirkungsvoll vor Beschädigungen.

Durch das elektromechanische Hubsystem kann die LED-Wand – für Türdurchfahrten oder zu Wartungszwecken – bis zur Bodenplatte abgelassen werden. Der lange Hub von 136 cm garantiert bei höchster Stellung der LED-Wand auch aus den »hinteren Reihen« einen freien Blick auf das Display.

Bei entsprechenden Anforderungen (z.B. erhöhte Windlast in großen Messehallen) vergrößern vier optional verfügbare Stand­fuß­erweiterungen die Auflagefläche und sorgen so für die nötige statische Stabilität, um die LED-Wand auf eine Höhe von ca. 205 cm (Bildmitte) anzuheben.

Der ScreenLifter mobileLED 145 wird in einem kompakten, schwingungsgedämpften Flightcase geliefert, welches den Durchgang durch Standard-Türöffnungen von 85 cm Breite und 200 cm Höhe ermöglicht.

Dank des durchdachten Flightcase Designs kann der SL mobileLED 145 ohne weitere Hilfsmittel wie Stapler etc. mit LKW-Ladebordwänden verfrachtet werden.

Für reine Inhouse Mobilität ist alternativ zum Flightcase auch ein speziell für diesen Einsatzzweck entwickeltes Rollbrett erhältlich.

ScreenLifter mobileLED 145 ● Das Original von MediaScreen GmbH

Features & Functions:

  • Ansprechender Designständer mit stufenlose Höhenverstellung bis ca. 205 cm Bildmitte (je nach montierter LED)
  • Für 5×5 LED-Modul Konfigurationen und All-in-One LEDs von 138-Zoll bis 146-Zoll
  • Empfohlen für LED-Wände mit Gehäusehöhen ab 1715 mm
  • Maximale Hubleistung ca. 240 kg (je nach LED-Wand)
  • Spezielles Flightcase mit elektr. Entladefunktion
  • Werkzeugfreier Aufbau innerhalb weniger Minuten
  • Sicheres Transportsystem durch integrierte Schwingungsdämpfung
  • Passt im geschlossenen Flightcase durch Türöffnungen 200 cm × 85 cm
  • Transport: 3,5 t LKW mit Ladebordwand
  • Ästhetische und robuste Stahl- und Aluminiumkonstruktion
  • Optionales Zubehör: separates Rollbrett, Standflächenvergößerung, Audio, etc.
  • Hergestellt in Deutschland

Der ScreenLifter mobileLED 145 kann bei uns als Zubehör für LED-Module verschiedener Hersteller bezogen werden. Alternativ bieten wir auch gerne erprobte Komplettsysteme mit fertig montiertem LED-Display an. Auch zur Miete!

Zusätzlich führen wir weitere Varianten des ScreenLifter mobileLED 145, wie z.B. den inVenue mit erweiterten Individualisierungsmöglichkeiten für reine Inhouse Mobilität an.

LED Partners

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns an unter +49 89 69 79 94-60, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mediascreen.de.

Ob Kauf oder Miete, gemeinsam finden wir die für Ihre Anwendung beste Lösung!